Du bist ein Gast.
Wenn du alle funktionen des Forums nutzen möchtest, dann mußt du dich registrieren!

Angepinnt TuxTV Neutrino Box Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TuxTV Neutrino Box Player

TuxTV 1.0.0.6

Homepage

Download

TuxTV benötigt eine installierte 32Bit Version des VLC Media Players

[IMG:http://www.oxatools.de/TuxTV/tuxboxbannermain.bmp]

TuxTV Infos
      • Alle Neutrino Boxen im Netzwerk finden
      • Verbindung zur Neutrino Box herstellen
      • EPG Daten aller Sender der Neutrino Box empfangen
      • Timer zur Aufnahme anlegen
      • Media Player für alle Formate
      • IPTV der Box am PC anschauen (getestet mit COOLSTREAM ZEE und TRINITY)
      • XUPNP Streams der Box am PC anschauen
      • Auf Eigene Aufnahmen der Box zugreifen und am PC anschauen
      • Aufnahme aller Sender, XUPNP Streams und Eigene Aufnahmen auf HDD am PC
      Release Infos:

TUXTV 1.0.0.1 BETA
      • TuxTV Neues GUI Design
      • EPG Funktion hinzugefügt
      • EPG Timeline hinzugefügt
      • SAMBA Shares Erkennung hinzugefügt
      • Timer Funktion hinzugefügt
      • XUPNP Unterstützung hinzugefügt
      • Bouquetsverwaltung hinzugefügt
      • Kleinere Bugs behoben

TUXTV 1.0.0.2 BETA
      • Manuelle IP eingabe hinzugefügt
      • Bug beim Bouquetwechsel entfernt
      • Autoerkennung für Logos hinzugefügt
      • Bug im TuxTV Player entfernt

TUXTV 1.0.0.3 FINAL
      • Auto Update Funktion hinzugefügt
      • Kleinere Bugs behoben
      TUXTV 1.0.0.4 FINAL
      • Streaming Funktion hinzugefügt
      • M3U Playlist Erstellung für XUPNP hinzugefügt
      • TuxBox Browser hinzugefügt
      • DLLS in TuxTV.exe eingebunden
      TUXTV 1.0.0.5 FINAL
      • VLC Pfad jetzt frei wählbar
      • FTP Connect zur Box hinzugefügt
      • TuxTV Player Bug beim REWIND gefixt
      • TuxTV Player Deinterlace Mode hinzugefügt
      • LIVE URL Connect zur Box geändert
      • Viele kleine Bug Fixes
      TUXTV 1.0.0.6 FINAL
      • Fixed VLC Pfad Error
      • Fixed LOGO Erkennung
      • Fixed Channel EPG
      • Fixed EPG Timer Table
      • Fixed Timer
      • Fixed XUPNP Medien Pfad
      • Viele kleine Bug Fixes
      Dateien
      • TuxTV 1.0.0.6.zip

(252,01 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von oxafrank ()

• Kannst du mehr Info dazu schreiben?
      --
      Gruß captain

Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen.
      Bis hierher und nicht weiter!
      Captain Jean Luc Picard - Der Erste Kontakt
      * Tank | BP HD 2.5 * Neo | BP HD 2.5 * ZEE | BP HD 2.5 * Panasonic TX-P55STW60 * Onkyo TX-NR 609 * Teufel Theater 80 *
    • Das sieht optisch ganz gut aus.
      Leider kann ich auf der Webseite nichts Downloaden. Auch funktionieren die weiteren Links nicht. (nutze FF 33.0.2)

Vielleicht ist die Seite ja auch noch nicht ganz fertig.

Gruß

derAuge
    • Ja, ist erst 5 Tage aktiv und aktuell gibt es das Tool nur für Betatester. Ein E-Mail link ist auf der Seite da kann man sich melden.
      --
      Gruß captain

Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen.
      Bis hierher und nicht weiter!
      Captain Jean Luc Picard - Der Erste Kontakt
      * Tank | BP HD 2.5 * Neo | BP HD 2.5 * ZEE | BP HD 2.5 * Panasonic TX-P55STW60 * Onkyo TX-NR 609 * Teufel Theater 80 *
    • und wenn die Betaphase beendet ist , bitte als Android .apk anbieten wobei ich mich für die Entwicklung der APK gern zur Verfügung stelle :thumbup:

oxafrank schrieb:

IPTV der Box am PC anschauen (getestet mit COOLSTREAM und TRINITY)

... aber auch eine Trinity ist eine Coolstream :D

Coolstream Neo² Cable , BP HD V2.2 Open Beta
      Thomson 5.1 AV Receiver DPL 560HT
      Teufel Aureol Massive

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dereppsteiner ()

• @dasda

Komisch ich entwickle unter win 8.1 64bit es kann eigentlich nur am .NET Framework liegen oder am VLC Player

benöitgtes Framework mindestens .NET Framework 4.0
      VLC Player 32bit Version (wichtig bei der Installation nicht den Installationspfad ändern)
      Kannst du mir mal deine Framework Version und deinen VLC Pfad posten?
      In welchen Ordner hast du TuxTV enpackt bitte auch hier den Pfad posten

Danke
    • Hallo oxafrank,

Hier die .NET Framework Version:
      .NET Framework 4.5.1 installiert mit Windows 8.1 (laut Microsoft zu DWORD 378675).

kompletter Pfad zur TuxTV.exe:
      D:\User\Desktop\TuxTV 1.0.0.3\TuxTV.exe

kompletter Pfad zur vlc.exe:
      C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe (aktuelle Version 2.1.5 Rincewind).

Die Windows Problembehandlung behauptet, es handele sich um ein inkompatibles Programm - ohne mir allerdings weitere Hinweise zu geben :D

Grüße dasda
      Beste Grüße dasda
    • Hallo oxafrank,

leider finde ich momentan nicht die gewünschte Zeit, um dein Programm ausführlich zu testen. Allerdings habe ich es natürlich mehrfach gestartet ;)

Super Sachen hast du da umgesetzt. Ich finde die Channel EPG und EPG Timer Table Geschichten super, auch wenn ich das noch nicht getestet habe. Ansonsten finde ich toll, dass viele Funktionen (bzw. geplante Funktionen?) gibt, ohne dass das Programm aufgebläht wirkt wie StreamMeNG HD (wobei das natürlich ein tolles Programm ist, aber zum TV schauen, geeignet wie Photoshop zum rote Augen entfernen aus Fotos).

Im folgenden mal meine Kritik. Klingt in der Summe vielleicht etwas negativ, ist aber nicht so gemeint. Für solche Rückmeldungen ist eine Beta Phase ja schließlich gedacht:

Sollte das Update automatisch kommen, oder muss man es selber laden. Bei mir erschien keine Update-Meldung. Daher habe ich die AutoUpdate.exe ausgeführt. Das hat funktioniert.

Ich finde dein Programm noch nicht sprechend genug. Manche Sachen verstehe ich einfach nicht und würde mir eine Hilfe wünschen (im Zweifel als Tooltips).

Warum soll man den VLC Path einstellen. Wenn das Programm den VLC Player nicht findet, startet es ja nicht..

Ich habe nur IPTV Stream ausprobiert. XUPNP und SAMBA Server nutze ich nicht. Was ist mit Media File? Ich habe nicht verstanden, was da gemacht werden soll. Media Files kann ich ja immer über den Open - Eintrag im Player öffnen. Das klappt jedenfalls egal, was als Media Type ausgewählt ist.

Record Directory habe ich nicht angegeben. Dennoch wurde eine Aufnahme gestartet (jedenfalls erscheint die Anzeige, sowie eine Fehlermeldung für unbehandelte Ausnahme..).
      Hier ist es auch so, dass man Aufnahme wählen kann, auch wenn man noch gar nicht Connected ist. Prüfe also am besten mal deine Buttons auf Bedingungen ab, die erfüllt sein müssen, bevor etwas passiert.

Super finde ich den Tuxbox Scan. So etwas wollte ich auch mal realisieren. Aber das hat bei meinen Tests zu lange gedauert.. Hier läuft das aber sehr schnell. Super!
      Man soll auch Receiver hinzufügen können. Das klappt aber bei mir nicht. Nach Eingabe der IP und Klick auf Add, kommt eine Fehlermeldung (unbehandelte Ausnahme)..

Der Connect zur Box wurde schneller seit Version 1.0.0.3 oder. Jedenfalls empfinde ich die Startzeit als deutlich besser.

Mir ist aufgefallen, dass das Bild bei SD Material nicht gut ausschaut. Das Problem hatte ich auch mal. Da muss nur Deinterlace eingeschaltet bzw. als Parameter für den VLC mitgegeben werden (--deinterlace=-1) und schon ist alles gut.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du die LiveURLs benutzt für die Streams. Das habe ich zu Anfang eines eigenen Projekts auch getan. Allerdings war es damit Nutzern nicht möglich den Streaming-Sender zu wechseln, ohne am Fernseher umzuschalten. Dafür habe einen anderen Aufruf genutzt.
      Es funktioniert auch so: "http://IPDERBOX:31339/id="SENDER-ID".
      Durch den Aufruf eines anderen Senders wird auch umgeschaltet. Allerdings bleibt das TV-Bild wenn möglich unverändert (Singletuner=gleicher Transponder, Twintuner=zweiter Tuner).
      Vielleicht hat das auch Nachteile, denen du aus dem Weg gehen möchtest. Schreib das dann bitte mal.

Man kann mehrere Instanzen von TuxTV starten. Das macht eigentlich keinen Sinn, oder?

Ganz unten gibt es die Leiste, TuxBox Status. Am rechten Ende sieht es so aus, als könnte man das Programmfenster in der Größe anpassen. Statt dessen verzerrt man aber die Leiste und kann sie mit etwas Pech verschwinden lassen. Du solltest dieses Element wenn möglich statisch machen.

Das war es auch schon. :)
      Ich wünsche dir weiter viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit deinem Programm. Bis dann.
      Beste Grüße dasda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasda ()

• Hi dasda,

Erstmal danke für deine anmerkungen :)
      Finde deine Ausführung sehr positiv. Werd mich am we genauer damit befassen und in das nächste Release einfliessen lassen!

Neue geplante Fetures sind

TuxTV Ftp um direkt Dateien auf die Box zu laden
      TuxTV Image Upload um Sendericons zu tauschen

Danke für dein test :thumbsup: und Bitte fleissig weitertesten

Oxafrank