Du bist ein Gast.
Wenn du alle funktionen des Forums nutzen möchtest, dann mußt du dich registrieren!

Erfahrungsbericht VPN Verbindung zwischen Iphone 4 und einer Fritzbox 7170

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungsbericht VPN Verbindung zwischen Iphone 4 und einer Fritzbox 7170

Hallo Gemeinde,

zum Beitrag von Cheffe "VPN-Verbindung mit Apple iOS (z.B. iPhone) zur FRITZ!Box (Client-LAN-Kopplung)" möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen.

Letztes Jahr war ich in den USA und habe mit der "Fritz App Fon iPhone-App" und einer eingerichteten VPN-Verbindung eine Verbindung mit meiner Fritzbox 7170 hergestellt. Telefonate wurden dann über WLAN "Hotels, IHOP, usw." -> Internet -> Fritzbox 7170 (Zuhause) -> Deutsches Festnetz zum Null-Tarif geführt. Die Sprachqualität ist abhängig von der vorhanden WLAN Verbindung und ist in der Regel sehr gut.

Auch Anrufe an die Fritzbox (Deutsche Festnetz Nr.) wurden von dieser an das Iphone 4 weitergeleitet. Für ankommende Anrufe darf das Iphone nicht in Standby Modus gehen, da sonst die VPN Verbindung unterbrochen wird (Iphone 4: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> Nie).

Ab und zu stürzte die App auf meinem Iphone ab, was einen Neustart der App erforderte. Ansonsten funktioniert das telefonieren Super :D .

Viel Erfolg.
      Soisses